Das neue Naturkind Zuhause

Vor kurzem wurde das neue Naturkind Zuhause eröffnet – ein Schauraum auf 400 Quadratmetern Ausstellungsfläche.

2 Min.

© Naturkind

Zahlreiche Gäste gratulierten dem Engerwitzdorfer Unternehmen, das mit seiner innovativen Idee der ökologischen Kinderwagen mittlerweile international bekannt ist. Neben der Eröffnung gab es noch einen zweiten Grund zum Feiern: Das neueste Modell Ida wurde mit dem renommierten Red Dot Award für Produktdesign ausgezeichnet. 

Die Eröffnung des Naturkind Zuhause ist der nächste Schritt in der Entwicklung des Unternehmens, die 2005 mit der Vision eines schadstofffreien, regional gefertigten Kinderwagens begonnen hat. Naturkind trägt laut Geschäftsführer Peter Doppler die Nachhaltigkeit in der DNA und hat von Beginn an alles auf eine klimafreundliche Produktionsweise ausgelegt: kurze Transportwege, regionale Zulieferbetriebe und zertifizierte Naturmaterialien.

Naturkind-Chef Peter Doppler mit Sohn Christoph und Landesrat Markus Achleitner. © Naturkind

Das neue Naturkind Zuhause soll ab sofort Kunden die Möglichkeit geben, in angenehmer Atmosphäre das vielfältige Naturkind Produktsortiment kennenzulernen. Auf einer Kinderwagen-Teststrecke können die einzelnen Modelle sogar auf Herz und Nieren geprüft werden. Eine großflächige Präsentation der Materialien sowie Infos zur Verarbeitung zeigen die Besonderheiten von Naturkind.

Dass nun bereits zum zweiten Mal der begehrte Red Dot Design-Award für das Modell neueste Ida gewonnen wurde, freut das Unternehmen besonders. „Für uns eine Bestätigung, dass wir Regionalität, Nachhaltigkeit und höchste Designqualität in unseren Produkten vereinen“, so Doppler.

Landesrat Markus Achleitner und Peter Doppler mit seiner Partnerin Sigrid Zeschinger und Sohn Christoph. © Naturkind

Unter den Gratulanten befand sich auch Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner, der Naturkind als Nachhaltigkeits-Pionier hervorhebt und zu dieser außergewöhnlichen Entwicklung gratuliert. „Naturkind hat alles richtig gemacht und schon frühzeitig ein Nischenthema besetzt. Heute gehen die Kinderwagen vom Mühlviertel hinaus in die ganze Welt“, freut sich Achleitner.

Auch aus Hebammensicht macht Naturkind alles richtig. Kepler-Uniklinikum-Hebamme Maria Guldner weiß um die perfekte Ergonomie eines Naturkind Kinderwagens sowie um die Wichtigkeit von Naturmaterialien für Babys. „Gerade in den ersten Lebensmonaten, wenn die Körpertemperatur noch nicht selbst reguliert werden kann, sind atmungsaktive und wärmende Bio-Materialien essenziell wichtig“, betont Guldner.

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus