Weltklasse Radsport im Juli
Das 24. Welser Innenstadtkriterium bringt am 26. Juli internationales Radsportflair in die Messestadt.
© Eisenbauer
Wels wird heuer am 26. Juli wieder zur Radsporthauptstadt Österreichs. Nur drei Tage nach dem Ende der Tour de France werden beim 24. Welser Innenstadtkriterium internationale und sämtliche heimischen Topstars mit Spitzengeschwindigkeiten von 60 km/h durch die Innenstadt fahren. Der 800 Meter lange kurvenreiche Kurs bietet allen Radsportfans die Gelegenheit, hautnah am Renngeschehen dabei zu sein. Auf insgesamt drei großen Video-Walls können die rund 10.000 erwartenden Zuschauer das gesamte Renngeschehen verfolgen. Der Raiffeisen Grand Prix wird darüber hinaus auch live im TV übertragen und damit internationales Radsportflair direkt in die heimischen Wohnzimmer gebracht.

Welser Innenstadtkriterium ist Teil der Oberösterreich CLASSICS
Das Innenstadtkriterium zählt auch zur neuen Dachmarke „Oberösterreich CLASSICS“ des OÖ. Landesradsportverbandes. Seit kurzem werden die bedeutendsten oberösterreichischen Straßenrennen unter einer eigenen neuen Dachmarke vereint. Das Saisoneröffnungsrennen in Leonding, das Innenstadtkriterium in Wels, die Int. Raiffeisen Oberösterreich Rundfahrt und die Internationale „Keine Sorgen“ Junioren Rundfahrt treten gemeinsam auf. „Ziel ist es, den oberösterreichischen Straßenrennen, von denen drei vom Verband selbst organisiert werden eine gemeinsame Plattform zu geben und diese auch gemeinsam zu vermarkten“, so Präsident Paul Resch. Von der Topqualität der Organisation konnten sich viele Radsportfans bereits bei der Int. Raiffeisen Oberösterreich Rundfahrt und der Int. „Keine Sorgen“ Junioren Rundfahrt überzeugen.
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
5 Min.
Mauritius: Die Perle des Indischen Ozeans
Zwei außergewöhnliche Resorts, kulinarische Highlights, Wellness pur und tiefe Einblicke in Kultur und Geschichte
Unsere Redakteurin Laura Jenewein ist nach Mauritius gereist und zeigt, warum die Insel mehr als ein Sehnsuchtsort ist. Es ist Anfang Jänner, ich sitze auf der Terrasse und höre dem Rauschen der Palmenblätter zu. Klingt aus Tiroler Sicht eher wie ein sehnlicher Tagtraum, oder? Das Vibrieren meines Handys lässt mich meine Augen wieder öffnen, doch … Continued
5 Min.