Das war unser Pflegefest 2024
Am 13. Juni fand unser Pflegefest in dasSee in Feldkirchen an der Donau statt
Rainer Kiesl, Eva Brandhuber und Manuel Aschauer schafften es unter die Top 10. © Mathias Lauringer
Es wurde gelacht, vor Freude geweint und vor allem viel gefeiert. Vergangenen Donnerstag stand bei uns alles im Zeichen der Pflege. Mit rund 250 Gästen, die in der Pflege arbeiten, sowie deren Kollegen, Freunden und Familie feierten wir bei Kaiserwetter in der Eventlocation DasSee in Feldkirchen an der Donau unser Pflegefest.
Gemütliches Get-Together
Beim gemütlichen Get-together wurden die Ehrengäste am frühen Abend mit einem eisgekühlten Aperitiv und Canapés empfangen. Nach einer anschließenden Begrüßung und Ansprache von Geschäftsführer Josef Rumer und Chefredakteurin Ulli Wright lud Moderatorin Nicole Maria Mack zur Interviewrunde.

Pflegetalk mit Expertenrunde
Mag. Heide Maria Jackel MBA, Studiengangsleitung Gesundheits- und Krankenpflege an der FH Gesundheitsberufe OÖ, Martha Böhm BScN MSc, Leitung Hochschullehrgänge an der FH Gesundheitsberufe OÖ, Mag. Andrea Voraberger, Pflegedirektorin im Klinikum Wels-Grieskirchen, und Martina Tanzler, Bereichsleiterin Pflege im Med Campus IV, wiesen im Talk einmal mehr auf die Wichtigkeit des Pflegeberufes hin und teilten ihre Zukunftsvisionen mit dem Publikum.
Die Stars der Pflege im Spotlight
Die Stars der Stunde waren aber eindeutig unsere Coverstars und Gewinner des Onlinevotings zur Wahl der Pflegerin und des Pflegers des Jahres 2024, Marlene Rohrauer und Philipp Verhofnik. Unter großem Applaus wurde ihnen von Geschäftsführer Josef Rumer und Chefredakteurin Ulli Wright ihr Preis – eine wohlverdiente Auszeit im Wellnesshotel Winzer in St. Georgen am Attergau – überreicht. Auch die Finalistinnen und Finalisten, die es unter die Top Ten geschafft haben, wurden mit einem Wellnessgutschein feierlich geehrt.


Untermalt wurde der Abend von Lisa Reiter, die auf ihrer E-Violine für eine berührende Stimmung sorgte. Schnellzeichner Marc Daniel Mühlberger hielt ihn wiederum mit seinen 3-Minuten-Porträts der Gäste gelungen fest. Das engagierte Team von DasSee verköstigte indessen die Gäste mit einer vielfältigen Getränkeauswahl und einem Flying Buffet.
Krönender Abschluss mit DJ Aydi
DJ Aydi heizte mit bekannten Hits im Anschluss den Feiernden ordentlich ein. Bis weit über Mitternacht wurde fleißig an der Fotobox geknipst, am Dancefloor abgeshakt und gefeiert. Am Ende des Abends wartete noch für jeden Gast ein Goodie-Bag.

Alle Fotos rund um das Pflegefest findest du hier.
Hier Gibt es den Nachbericht von TV1 , HT1 und LT1 zum Nachsehen.
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
7 Min.
Geschmäcker von morgen: Das sind die Genuss-Trends 2026
Was die Genuss-Trends 2026 über unseren Lifestyle, unsere Werte und unsere Esskultur verraten – und wie ein Innsbrucker Dinnerclub Kulinarik als verbindendes Erlebnis inszeniert.
Matcha-Latte, Kimchi, Baked-Feta-Pasta und High-Protein-Produkte: Food-Trends gehen heute in schwindelerregender Geschwindigkeit um die Welt. Manche verschwinden ebenso schnell wie sie gekommen sind, andere setzen sich dauerhaft durch – und hinter den meisten scheinbar austauschbaren Hypes verbergen sich tiefgreifende Veränderungen. Sie zeigen, wie wir essen, mit wem wir essen und welche Erwartungen wir an kulinarische Erlebnisse … Continued
7 Min.