Sängerin und Vocal Coach Monika Ballwein © Andrea Goller
Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper und Sängerin Monika Ballwein stellen ihr Talent am 13. Mai um 19 Uhr beim Charity-Event in St. Isidor in den Dienst einer großartigen Sache. Denn wenn Musik auf Mitgefühl trifft und Humor Herzen öffnet, entsteht etwas ganz Besonderes, sind sich die zwei Künstlerinnen einig.

Für Lydia Prenner-Kasper ist die tiergestützte Therapie mehr als eine gute Sache – sie ist gelebte Überzeugung. Als ausgebildete Sozialpädagogin hat sie früh erfahren, wie tiefgreifend die Beziehung zwischen Mensch und Tier sein kann. Seit fast acht Jahren ist ein Islandpferd Teil ihrer Familie – eine Verbindung, die sie geerdet und bereichert hat. Dass sie nun mit Humor und Herzblut den Kindern in St. Isidor hilft, ist für sie eine Selbstverständlichkeit.
Auch Sängerin und Vocal-Coach Monika Ballwein empfindet großen Respekt für die Arbeit mit Therapiepferden. „Ich war oft zu Besuch bei einer langjährigen Freundin, die tiergestützte Therapie angeboten hat. Das hat mich tief beeindruckt“, erzählt sie. Die Vorstellung, dass ein Pferd ein Kind auf seinem Weg begleitet, ihm Sicherheit und Vertrauen schenkt, berührt die Mutter eines 17-jährigen Sohnes zutiefst.
Mit ihrem Auftritt möchte Monika Ballwein nicht nur Spenden sammeln, sondern auch Herzen berühren. „Musik ist verbindend. Sie ist die schönste Möglichkeit, Menschen zu erreichen und zu begeistern“, sagt sie. Das ist auch der Grund, warum sie sich immer wieder für soziale Projekte engagiert.
Jeder kann helfen
Die Einnahmen des Charity-Abendsfließen direkt in die Anschaffung eines neuen Therapiepferdes und in wichtiges Equipment für das Integrative Reitzentrum St. Isidor in Leonding.
Charity-Abend:
Dienstag, 13. Mai um 19 Uhr in der Remembar in Linz
Tickets sind erhältlich unter www.oeticket.com.
___________
Das könnte Sie auch interessieren:
Die „Reels Queen“ kommt zur Nacht der Frau
Das Beste kommt noch
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
2 Min.
Simply the Best: Vier Top-Speakerinnen im Palais Linz
Mit „Simply the Best“ holt die OBERÖSTERREICHERIN am 24. März 2026 vier der inspirierendsten Frauen Österreichs auf die Bühne des Palais Kaufmännischer Verein in Linz. RASCH TICKETS SICHERN!
Im Mittelpunkt der Veranstaltung SIMPLY THE BEST – REICHTUM NEU GEDACHT steht am 24. März im Palais Kaufmännischer Verein in Linz das Thema Reichtum in seiner ganzheitlichen Bedeutung. Dabei geht es nicht um Zahlen auf dem Kontostand, sondern um Freiheit, innere Klarheit, gesunde Beziehungen und nachhaltigen Erfolg. Reichtum darf wachsen, ohne das Leben zu dominieren, … Continued
2 Min.
Lifestyle
2 Min.
Semesterferien im Burgenland
Kleine Auszeit, große Erlebnisse
Eine Woche schulfrei, wenig Zeit für Planung und viele Wünsche unter einen Hut zu bringen – die Semesterferien stellen Familien jedes Jahr vor dieselbe Frage. Im Burgenland warten dafür Ausflugsziele, die Kinder unterschiedlichen Alters abholen und Eltern entspannt bleiben lassen. Ob Bewegung, Kultur oder einfach ein Tapetenwechsel: Die Semesterferien müssen kein logistisches Großprojekt sein. Kurze … Continued
2 Min.