Ed Westwick: Hollywood-Star shootet für Trachtenlabel
Der Schauspieler überzeugt mit Lara Runarsson für Krüger vor der Kamera.
© Krüger Dirndl
Schauspieler und Stil-Ikone Ed Westwick ist das neue Gesicht der Herbst-Winter-Kampagne von Krüger. Gemeinsam mit Influencerin Lara Runarsson präsentiert er die Highlights der kommenden Saison – inszeniert vor malerischer Kulisse am Tegernsee. Bereits im letzten Jahr zeigte sich Ed Westwick an der Seite von Krüger auf dem Münchner Oktoberfest. Nun geht die Zusammenarbeit in eine neue, stilvolle Runde – und das passt perfekt: charismatisch, stilbewusst und mit einem authentischen Bezug zur bayerischen Lebensfreude ist der Schauspieler wie gemacht für das traditionsreiche Modehaus. Die Kooperation beweist die Vielseitigkeit der Tracht; und wie gut Dirndl und Co. auch abseits der Wiesn – besonders in eleganten Settings tragbar sind. Westwick überzeugt ikonisch im Anzug, während die Beauty Lara Runarsson die neuesten Dirndl aus dem Hause Krüger präsentiert.
Westwick hat aber nicht nur Gefallen an Bayern, sondern auch an Österreich gefunden, und strahlte in diesem Jahr mit seiner Frau am Opernball.
Ed, du warst Anfang dieses Jahres in Wien. Welchen Eindruck hattest du von Österreich?
Ich war im Laufe der Jahre schon oft in Österreich, und es ist jedes Mal wieder faszinierend. So viel Geschichte, Kultur, großartige Kunst und Musik kommen aus Österreich. Diesmal hatte ich eine wunderbare Zeit beim Opernball, und Wien ist einfach eine dieser klassischen großen europäischen Städte. Ich habe mich sehr gefreut, wieder dort zu sein.
Erinnerst du dich an das erste Mal, als du mit traditioneller Tracht in Kontakt gekommen bist? Wie hat sich das angefühlt?
Ich liebe Lederhosen. Ich habe beim Oktoberfest eine getragen, – sie hat wie angegossen gepasst. Wie auch immer du sie tragen willst – es macht einfach Spaß.


Weitere Artikel zu diesem Thema
Fashion
5 Min.
Warum sich ein genauer Blick auf die Materialien unserer Kleidung lohnt
Zweimal getragen, schon fusselt das neue Lieblingsstück? Dann lohnt sich ein Blick aufs Etikett. Also, Notizbuch und Stift gezückt: Es folgt unser großer Material-Guide!
Im Geschäft sah er noch so vielversprechend aus: kuschelweich, in genau der richtigen Farbe, preisgünstig – wie hätte man da nicht zuschlagen können? Doch schon nach wenigen Wäschen ist der neue Pullover übersät mit kleinen Knötchen, wirkt zerschlissen und irgendwie … billig. Frustrierend! Immer zweimal Hinschauen Beim Kleiderkauf greifen wir automatisch zu dem, was sich … Continued
5 Min.