Entspannt bei sich bleiben
Die Humanenergetikerinnen und -energetiker helfen dabei.
© Shutterstock
Für viele Menschen werden die Wochen vor Weihnachten zur stressigsten Zeit des Jahres. Die Humanenergetikerinnen und -energetiker helfen deshalb, bei sich zu bleiben und seine innere Mitte wiederzufinden.
Die Vorweihnachtszeit lädt dazu ein, zur Ruhe zu kommen. Doch wie soll das gelingen, wenn im Außen so viel Chaos, Hektik und Lärm herrscht? „Der Schlüssel liegt in uns“, sagt Daniela Buchberger, Humanenergetikerin aus Laussa. „Sind wir gut mit uns selbst verbunden und geerdet, besitzen wir auch ein tiefes Vertrauen, das uns fühlen lässt: Alles ist in Ruhe und Frieden möglich!“ Häufig ist es nämlich nicht die hohe Anzahl der Aufgaben, sondern mit welchem Gefühl dahinter man diese erledigt, das Unwohlsein bereitet. Die Expertin rät daher zu einer besonderen Morgenroutine im Advent, die den Fokus auf das Positive legt und innere Gelassenheit bringt. Dafür eine Kerze anzünden, einen Tropfen Öl (zum Beispiel Stress Away, Zedernholz oder Joy) in der Handfläche verreiben und den angenehmen Duft mindestens drei Mal tief ein- und wieder ausatmen. Dabei in Gedanken zu sich selbst sagen: „Alles ist in Ruhe und Frieden möglich.“ Anschließend zwei kurze positive Aspekte notieren, zum Beispiel „Ich wünsche mir Freude/Leichtigkeit/Frieden/… für den heutigen Tag“ oder „Ich bin dankbar für …“
Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr reichen, sollte man es sich wert sein, sich Unterstützung von außen zu holen: Die Humanenergetik bietet eine wertvolle Hilfe, mittels Interpretation der Aura, reinen ätherischen Ölen, sanften Berührungen und Klängen den eigenen Energiefluss zu harmonisieren. Das verbessert wiederum das geistige, seelische, körperliche und soziale Wohlbefinden und aktiviert zudem die Selbstheilungskräfte.
Wenn man auf sich selbst vergisst. Viele Menschen kennen es: Oft ist es in der Weihnachtszeit dermaßen stressig, dass man zwar an seine Liebsten denkt, allerdings völlig auf sich selbst vergisst. Auch Humanenergetikerin Doris Reidinger aus St. Florian am Inn kennt diese Problematik. Sie unterstützt ihre Klienten deshalb mithilfe von Cranio Sacraler Energiearbeit. Dabei werden Spannungen und Blockaden sanft gelöst, die Selbstheilungskräfte gestärkt und die innere Balance wiederhergestellt.
„Ich arbeite auch sehr gern mit ätherischen Ölen, die dazu beitragen können, seine innere Mitte wiederzufinden“, erklärt die Expertin. „Die Aroma-Touch- Anwendung ist eine wohltuende und entspannende Methode, bei der ätherische Öle am Rücken und auf den Füßen aufgetragen werden. Körper und Seele dürfen dabei zur Ruhe kommen.“
Auch mit einer Bachblüten-Beratung können viele Themen, die einen Menschen belasten, wieder in Harmonie gebracht werden. Die Bachblüten-Essenzen unterstützen laut Doris Reidinger dabei, bestehende Blockaden aufzulösen und negative Gefühle in ihr positives Gegenteil umzuwandeln.
Entspannt in seiner Mitte bleiben. Die Adventzeit zelebriert Michaela Pichler in ihrer Praxis in Lochen am See unter anderem mit selbst hergestellten Kräuterräuchermischungen und wohltuenden Anwendungen. „So unterstütze ich meine Klienten dabei, die Weihnachtszeit ganz entspannt zu erleben und in ihrer Mitte zu bleiben“, erzählt die Humanenergetikerin. Schon die Diele ihres alten Bauernhauses lädt mit einem bezaubernden „Christkindlmarkt“ und sorgsam hergestellten Geschenksideen zum Verweilen und Staunen ein. Besonders in diesen Zeiten, wo man mit massiven Reizüberflutungen konfrontiert wird, empfiehlt es sich, sich bei sanften Berührungen fallen zu lassen. „Meine Räuchermischung Rosenblüten, Rosmarin und Lavendel entfaltet ihre Wirkung auf feinstofflicher Ebene und unterstützt dabei, wieder in Balance zu kommen“, sagt Michaela Pichler. „So kann das Fest der Liebe gut erholt gefeiert werden.“
Besonders wichtig war für die Energetikerin auch, über die Wirtschaftskammer das Qualitätssiegel und die „Berufliche Sorgfalt“ zu erwerben. Als Zeichen für höchste Qualität in ihrem Beruf als Humanenergetikerin.
Mehr Infos: www.wirfuersie-ooe.at