Wir verstehen uns blind!

Wer Brigitte (55) und Carina (22) kennt, der weiß: Dieses Duo ist ein eingespieltes Team, das es locker mit dem Rest der Welt aufnehmen könnte.

5 Min.

© Mathias Lauringer

….Das einzigartige Band war auch beim Mutter-Tochter-Tag deutlich zu spüren, an dem wir die beiden Gewinnerinnen exklusiv begleiten durften.

Was wären wir nur ohne unsere Mamas? Wenn wir das Licht der Welt erblicken, sind sie die Ersten an unserer Seite und bleiben an diesem Platz meist ein Leben lang. Sie unterstützen uns bei unseren Träumen, feiern mit uns unsere größten Meilensteine und haben in schweren Zeiten immer ein offenes Ohr und eine warme Umarmung für uns. Dafür wollen wir unseren Mamas von Herzen Danke sagen – und was wäre ein schöneres Geschenk als gemeinsam verbrachte Mutter-Tochter-Zeit? Das dachten wir uns auch und haben uns – gemeinsam mit erstklassigen  Partnern – wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Rechtzeitig zum Muttertag verlosten wir unter allen Teilnehmerinnen ein exklusives Styling mit anschließendem Fotoshooting. Am Ende zogen Brigitte und Carina das große Los und schon wenige Tage darauf ging es für das sympathische Duo aus Linz zur einmaligen Mutter-Tochter-Zeit, die beide wohl nicht so schnell vergessen werden. 

Auf Shopping-Tour bei Kutsam. Der Tag startete früh am Morgen im Modehaus Kutsam in St. Valentin. Verteilt auf mehrere Stockwerke treffen hier in moderner Atmosphäre die neuesten Fashion-Trends auf bestens geschultes Personal und machen den Einkaufsbummel zu einem wahren Erlebnis. Bevor es jedoch ans fleißige Shoppen ging, wurden die beiden Linzerinnen noch mit einem schmackhaften Sektfrühstück verwöhnt und gestärkt. Damit die Outfits am Ende auch maßgeschneidert zum Typ passen, kamen Brigitte und Carina im Anschluss in den Genuss einer exklusiven Farb- und Stilberatung. Mit Fragen nach persönlichen Lieblingsfarben sowie dem Anprobieren von verschiedenen Farbflaggen vor einem Tageslichtspiegel waren sich die Profis schnell einig. Während Mutter Brigitte ein Frühlings-Sommer-Typ ist, und ihr damit hell-leuchtende und zugleich gedeckte Farben sehr gut stehen, ist Tochter Carina wiederum ein Sommer-Winter-Typ, bei dem blaustichige Töne sowie leuchtend-kalte Nuancen besonders schön zur Geltung kommen. Mit diesem Wissen – und mit insgesamt 800 Euro ausgestattet – stand dem Shoppingerlebnis nun nichts mehr im Wege! 

Typgerecht.  Im Modehaus Kutsam in St. Valentin wartete auf  Mutter und Tochter eine professionelle Farbberatung. © privat

Das sympathische Duo stöberte eifrig durch die neuesten Trends und wurde schnell fündig. Wie ähnlich sich Brigitte und Carina dabei sind, merkte man nicht zuletzt an der beinahe identen Auswahl der Outfits. Bei der anschließenden Anprobe hatte das Gespann sichtlich Spaß und am Ende waren jeweils zwei modische Lieblingslooks gefunden. Mit prall gefüllten Einkaufstaschen ging es nach Haid, wo Friseurmeisterin Gudrun Leitner bereits auf die beiden wartete. 

Professionelles Styling von der Friseurweltmeisterin. Einmal im gemütlichen Salon-Sessel von LEITNER HAAR & BEAUTY EXPERTEN Platz genommen, kamen die Gewinnerinnen in den Genuss einer exklusiven Typ-Beratung vom Profi höchstpersönlich. Bei Carina entschied sich Gudrun Leitner für ein blondes Framing am Vorderkopf, das in hellere Strähnen in der Balayage-Technik übergeht. Bei der Länge wurde nur wenig verändert und auch beim Styling entschied sich die Weltmeisterin fürs Erste für einen glatten Look, der später beim Shooting von einer Lockenmähne abgelöst wurde. 

Der zweifachen Mutter setzte der Profi wiederum einzelne Verdichtungen an der vorderen Kopfpartie und verlieh den Haaren damit auf Anhieb mehr Volumen und Fülle. Abgestimmt auf Tochter Carina wurden die Haare zunächst mit einer Rundbürste ausgeföhnt und später durch ein lockiges Styling abgelöst. Last but not least verpasste Visagistin Sabine den beiden mit braunem und nudefarbenem Lidschatten sowie rosa Lippenstift ein frühlingshaftes und typgerechtes Make-up.  

Frisur-Update: Weltmeisterin Gudrun Leitner verpasste den beiden einen frischen Look. 
© privat

Bitte lächeln!  Frisch gestylt und eingekleidet in den neuen Outfits aus dem Modehaus Kutsam stand für die Powerfrauen der nächste und letzte Termin an diesem Tag an: das Fotoshooting. Dafür ging es in das Studio des Profifotografen Mathias Lauringer nach Linz, der das hübsche Mutter-Tochter-Gespann gekonnt in Szene setzte. Herauskamen einzigartige Bilder, die einmal mehr beweisen: Dieses Mutter-Tochter-Duo ist nicht zu stoppen – komme, was wolle. 

Perfekt in Szene gesetzt. 
Mit ihrem neuen Look fühlten sich die beiden Powerfrauen sichtlich wohl und strahlten beim Fotoshooting mit Profifotograf Mathias Lauringer um die Wette.   © Mathias Launiger

Mutter-Tochter-Talk

Was macht eure Mutter-Tochter-Beziehung so einzigartig? 
Brigitte: Auf jeden Fall diese tiefe Verbundenheit. Es braucht nicht viele Worte zwischen mir und meinen Töchtern. Wir verstehen uns einfach blind und können Tränen lachen, aber auch miteinander schweigen. Außerdem eint uns unsere Verrücktheit und Spontanität, da sind wir uns sehr ähnlich (lacht).
Carina: Das stimmt, wir haben einfach ein sehr freundschaftliches Verhältnis und können über alles reden. Da gibt es keine Tabus. 

Mit welchen Ritualen pflegt ihr euer enges Band? 
Carina: Einmal im Monat gehen wir miteinander shoppen. Das ist mittlerweile zum Fixpunkt geworden. Und wenn die Sonne scheint, sind wir die Ersten, die es sich mit einem Liegestuhl am Balkon gemütlich machen (lacht).
Brigitte: Wann immer es sich zeitlich ausgeht, lieben wir es außerdem, gemeinsam zu frühstücken. Ab und an gehen wir auch gerne gemeinsam ins Fitnessstudio. 

Welche Eigenschaften schätzt ihr besonders aneinander? 
Brigitte: Carina ist ein sehr fröhlicher, positiver und entschlossener Mensch. Trotz ihres jungen Alters weiß sie ganz genau was sie will. Das bewundere ich sehr. Generell bin ich sehr dankbar für meine beiden Töchter. Es ist so schön, wenn man sieht, dass man bei seinen Kindern alles richtig gemacht hat. 
Carina: An Mama schätze ich ihre offene und ehrliche Art sehr. Sie ist immer für mich da, wenn ich sie brauche und steht mir bei jeglichen Belangen mit Rat und Tat zur Seite. 

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus