Regina Leuchtenmüller im Wordrap

Die Gründerin von "GLORIA Implacement" im Blitztalk über ihren Job, Mut und erfüllte Wünsche.

2 Min.

© Sabine Starmayr | wrigul |

Mit ihrem Unternehmen „GLORIA Implacement“ begleitet Dr. Regina Leuchtenmüller seit rund 10 Jahren arbeitssuchende Menschen und Unternehmen mit Bedarf an Fachkräften. Sie ist kompetente Ansprechpartnerin, wenn es um berufliche Aus- und Weiterbildung, Umschulung, Höherqualifizierung oder Persönlichkeitsentwicklung geht.

Wir decken die Bedürfnisse der Unternehmen in Oberösterreich mit Fachkräftemangel dadurch ab, indem wir arbeitssuchende Menschen direkt und praxisbezogen in den jeweiligen Unternehmen qualifizieren.“

Dieses Modell AQUA ist ein Angebot des AMS, welches vom Land Oberösterreich gefördert wird. Die Teilnehmer erhalten von den Betrieben kein Gehalt, sondern beziehen AMS- Schulungsgeld und sind während der Ausbildungszeit auch kranken-, pensions- und unfallversichert.

„Damit werden die Teilnehmer konkret auf ihren künftigen Arbeitsplatz in den jeweiligen Betrieben vorbereitet. Wir von GLORIA begleiten diese Maßnahmen und sehen uns somit als Bindeglied zwischen arbeitssuchenden auszubildenden Menschen und den Unternehmen mit Fachkräftebedarf.“

Nachgefragt

Ein perfekter Tag beginnt für mich … mit Sonnenschein und einer Tasse gutem Kaffee.

An meinem Job liebe ich …dass ich mit so vielen unterschiedlichen und spannenden Menschen zu tun habe, ihnen Bildungswege aufzeige und so sichere Jobchancen schaffe.

Mein größtes Talent ist …Menschen zu vernetzen und zu begeistern.

Eine fundierte Ausbildung ist …die Vermittlung von Fachwissen und die Aneignung von praktischem Know-how. Und das immer kombiniert mit Hausverstand und sozialer Kompetenz.

Als Frau im Business ist mir wichtig … kompetent, flexibel und souverän zu sein.

Als Chefin bin ich …geradlinig, konsequent und fair. Und manchmal rennt der „Schmäh“, meint auch mein Team.

Mutig zu sein, bedeutet für mich …realistisch zu sein.

Lieber am Berg, am See oder am Meer …am Berg.

Ein Ziel, das ich noch erreichen möchte, …endlich gutes Tennis spielen zu können.

Diesen Wunsch habe ich mir zuletzt erfüllt …ein Kunstwerk gekauft.

Der beste Rat, den ich jemals bekommen habe, war …sei flexibel, geh deinen Weg und glaube an dich!

Vom Job abschalten kann ich bei …Aktivitäten an der frischen Luft.

Mein Motto lautet …Bleib in Bewegung!

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus