Der neue OBERÖSTERREICHER

Druckfrisch und mit vielen spannenden Geschichten flattert er jetzt ins Haus: UNSER NEUER!

2 Min.

MIT VOLLGAS ZUM ERFOLG

Markus Auer: Der VKB-Vorstandsdirektor im Covertalk. © Thom Trauner

Seit Frühjahr 2021 ist Markus Auer Vorstandsdirektor und -sprecher der VKB, die heuer eines der besten Geschäftsjahre ihrer 150-jährigen Geschichte zu verzeichnen hat. Wir haben beim 37-jährigen Banker aus Gramastetten nachgefragt, was die Grundlage für diese positive Entwicklung ist, und dabei erfahren, dass er nicht nur im Business Vollgas gibt, sondern früher auch im Motorsport weit oben mitgemischt hat.

LEGENDS OF THE DAKAR

Der Rallye Dakar Star Matthias Walkner © rally Zone

Kein anderes Rennen der Welt blickt auf eine so außergewöhnliche Geschichte wie die Rallye Dakar. Die KTM Motohall in Mattighofen hat diesem Rennen nun eine atemberaubende Sonderausstellung gewidmet, die den bezeichnenden Titel „Legends of the Dakar“ trägt.

LUXUS FÜR JEDES TERRAIN

OBERÖSTERREICHER-Herausgeber Josef Rumer mit dem neuen Range Rover Sport. © Thom Trauner

Imposant ist er geworden, der neue RANGE ROVER SPORT. Beim Test war unser Herausgeber Josef Rumer allerdings nicht nur von seiner Optik beeindruckt, sondern auch von der Performance und dem feinen Luxus, der diesen Wagen auszeichnet. Mehr dazu im Magazin.

COOL, COOLER, CAMPINO

DIE TOTEN HOSEN kommen bald nach Linz! © Bastian Bochinski

Am 17. Juni sind die Toten Hosen beim brandneuen Lido Sounds Open-Air in Linz zu sehen. Aus diesem Anlass haben wir Frontman Campino (60) zum Interview gebeten und erfahren, dass er seit seiner Kindheit auf Österreich, Wiener Schnitzel und Manner Schnitten steht, warum Fußball für den eingefleischten Liverpool-Fan Kontrollverlust bedeutet und dass der „grumpy, old man“ keine Option für ihn ist.

DIE KUNST DES GRILLENS

© EMF/Sebastian Schollmeyer

Endlich heißt es wieder: an die Griller, fertig, los! Und obwohl immer öfter auch Gemüse und Veggie-Würstel gegrillt werden, spielt Fleisch nach wie vor die Hauptrolle. Wir haben bei Fleischermeister Florian Hütthaler nachgefragt!

Das alles und noch viel mehr – jetzt im neuen OBERÖSTERREICHER! Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! Psst: Hier geht’s direkt zum Online-Lesevergnügen.

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus