Privater Seezugang für Gäste des Waldhof Fuschlsee Resorts.

Mutter-Töchter-Auszeit am Fuschlsee

Das Waldhof Fuschlsee Resort – der perfekte Ort für eine gemeinsame Auszeit. Wir waren dort.

3 Min.

Privater Seezugang für Gäste des Waldhof Fuschlsee Resorts. © Waldhof Fuschlsee Resort

Raus aus dem Alltag, rein in gemeinsame Zeit am See. Nach nur 1,5 Stunden Anreise aus dem Innviertel wurden wir von der herzlichen Atmosphäre des familiengeführten Vier- Sterne-Hotels und dem grandiosen Blick auf den türkisblauen See begrüßt. Es erwartete uns ein Aufenthalt, der wie Balsam auf die Seele wirkte. Soviel vorweg: Für unser Mutter-Töchter-Gespann war es genau das Richtige, vereinte es doch alle Geschmäcker unter einem Dach. Vom liebevollen Ambiente bis zum Aktivprogramm – wir fühlten vom ersten Moment an abgeholt und konnten die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießen.*

Waldhof Fuschlsee Resort
© Waldhof Fuschlsee Resort

Tradition trifft Lifestyle.

Das in Waldhof Fuschlsee Resort umbenannte Ebner’s Waldhof am See erlebten wir als Symbiose aus Tradition und Lifestyle. Eingebettet in paradiesische Ruhe zwischen See und Bergen gelegen, erweist sich das Wellnesshotel der Gastgeberinnen Daniela und Stephanie als ganz besonderer Ort, um das Leben zu genießen. Die Pools sind herrlich temperiert. Am privaten Hotelstrand stehen Ruderboote, Kajaks und SUPs des Resorts bereit, um hinaus auf das Wasser zu paddeln.

Mutter-Töchter-Auszeit am Fuschlsee
Eine Runde um den See, karibisches Flair inklusive © privat

Die Seele baumeln lassen.

Meine Mutter, meine Schwester und ich haben die Kombination aus Aktivsein und Verwöhnzeit gewählt. Zuerst war Entspannung am privaten Badestrand, beim Stand-up-Paddling und im Waldhof Spa angesagt, bevor wir den Tag beim Gourmetdinner ausklingen ließen. Der zweite Tag startete mit einer Yogastunde, die uns auf eine Wanderung rund um den Fuschlsee einstimmte. Die elf Kilometer lange Strecke kombinierten wir mit einer Rast bei der Schlossfischerei mit Blick auf das zauberhafte Schloss Fuschl. Übrigens: Wer nicht die gesamte Runde gehen möchte, kann hier mit der elektrisch betriebenen Zille zurück zum Hotel fahren.

Sundowner mit Seeblick – das perfekte Finale.

Abends verwandelten die Waldhof-Köche erneut hochwertige Zutaten in raffinierte Gerichte. Frische Kräuter wie Rosmarin, Lavendel oder Minze gedeihen im hauseigenen Garten und liefern ihre Inhaltsstoffe sowohl für die Küche als auch für das Waldhof Spa. Die Liebe zur Natur durchzieht das gesamte Resort. Zum Sonnenuntergang erwartete uns in der Seebar Livemusik, der wir mit Cocktails und guter Laune lauschten. Fernab vom Alltag gäbe es hier noch so vieles zu entdecken: von geführten Wildkräuter-Wanderungen, der Waldhof-Alm, Pferdekutschenfahrten, Seifensieden bis zum Klangschalen- Floating. Uns hat der Aufenthalt nicht nur Erholung, sondern auch wertvolle gemeinsame Zeit geschenkt – ein Erlebnis, das wir gerne wiederholen möchten. www.waldhof-fuschlsee.at

*Der Aufenthalt erfolgte teilweise als Pressereise auf Einladung des Hotels.

Gratis Öffi-Ticket

Seit dem 1. Mai 2025 nutzen Gäste mit dem Guest Mobility Ticket kostenlos alle öffentlichen Verkehrsmittel ab der Ankunft im SalzburgerLand. Und wer klimafreundlich ohne Auto anreist, wird im Waldhof Fuschlsee Resort zusätzlich belohnt: Pro Zimmer ist ein Umweltbonus von 50 Euro im Hotel einlösbar.

__________________

Das könnte dich auch interessieren:

Wandern im Hausruckviertel

„Soft Life“ statt „Hustle Culture“ – darf’s ein bisschen langsamer sein?

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus

×