PR-Lady Andrea Mikhaeel

Andrea Mikhaeel im Wordrap

Andrea Mikhaeel begleitet Unternehmen dabei, sichtbar zu werden – mit kluger Pressearbeit, starker Medienpräsenz und durchdachter Markenberatung.

2 Min.

© Agnes Mutschler

Die Linzer PR-Lady und Markenstrategin Andrea Mikhaeel arbeitet ortsunabhängig, reist viel und ist selten lange an einem Ort – aber immer ganz präsent. Sie betreut stets nur drei Kunden gleichzeitig, denn: Ihre Aufmerksamkeit ist maximal durch drei teilbar. Ihr Ziel: Inhalte mit Bedeutung schaffen, Menschen ehrlich verbinden und Marken zu starken Persönlichkeiten formen. „Ich bringe das Wesentliche nach außen – mit Haltung, Herz und einer Sprache, die berührt, bewegt und bleibt. Denn am Ende erinnern wir uns nicht an Worte – sondern an das Gefühl, das uns jemand gegeben hat.“

Am Ende erinnern wir uns nicht an Worte, sondern an das Gefühl, das uns jemand gegeben hat.

Andrea Mikhaeel

Ein perfekter Tag beginnt für mich mit … Musik, Pfefferminztee – und dem Gefühl, gesund und voller Energie zu sein.

PR ist für mich … tiefe Sprache mit Herz.

An meinem Job liebe ich … Freiheit, Vielfalt und Wirkung.

Mein Weg in die Selbstständigkeit begann mit … 39. Und einer Entscheidung für mich selbst.

Ohne dieses Tool läuft bei mir nichts … MyNewsDesk – mein professioneller Draht zur Medienwelt.

Meine größte Stärke ist … Klarheit. Und Liebe.

Kommunikation ist für mich … das, was Menschen im Kopf erreicht – und im Herzen bleibt.

Von ChatGPT halte ich … viel – weil es mir Zeit für echte Gespräche schenkt.

Das Verrückteste, das ich im vergangenen Jahr getan habe … spontan entschieden: Ich lebe 2025 zwei Monate auf Ibiza – gesagt, getan. Und keine Sekunde bereut.

Ich habe eine Schwäche für … unberechenbare Spontanität.

Privat trifft man mich … selten zweimal am gleichen Ort.

Mein Ausgleich zum Job … Musik, Tanz, Literatur – und Stille.

Ich träume von … einem Haus am Meer – weil mein Kompass immer Richtung Küste zeigt.

Mein Motto … Auf die Liebe.

______________________________

Das könnte dich auch interessieren:

Lika Doss: Musik als Selbsttherapie
Barbara Schöfl über Mental Health in Unternehmen
Gesprächskultur: Kommunikation in Zeiten von Social Media

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus

×