Zu Besuch im 4*-S Familienhotel Aigo

Familie Grubers siebter Aufenthalt im Böhmerwald

2 Min.

© privat

Wer einmal Zeit im 4*-S Familienhotel Aigo im Böhmerwald im Mühlviertel verbracht hat, kommt immer wieder. Diese Erfahrung hat jedenfalls Familie Gruber gemacht, die sich schon beim ersten Aufenthalt in das Hotel verliebt hat.

Das Könnte dich auch interessieren

Das sind die besten Reiseziele für dein Sternzeichen

Carry on: Tipps für’s Reisen mit Handgepäck

Das Familien- und Sporthotel Aigo liegt im malerischen Mühlviertel in Aigen-Schlägl, wo der Blick herrlich über die umliegenden Hügel und Wälder schweift. Dem Zusatz „welcome family Hotel“ können die Grubers, die als fünfköpfige Familie angereist sind, nur zustimmen. Es ist bereits ihr siebter Aufenthalt und das hat seinen Grund: „Hier fühlt man sich schon beim Eintreten in die Hotellobby willkommen und durch das große Angebot im Hotel ist für jedes Alter etwas dabei. Deshalb ist es für uns die erste Wahl für einen perfekten Urlaub“, so die Familie, die auch die kurze Anreise von nur eineinhalb Stunden schätzt. Denn schließlich hat man drei Kinder im Gepäck – im Alter von neun, sieben und einem Jahr. Die bekannte „Wann sind wir endlich da?“-Fragendauerschleife und obligatorische Klopausen während der Fahrt halten sich also in Grenzen. 

© privat

Familienhotel Aigo: Abenteuer und Entspannung zugleich

Weil die größeren Mädchen die Hotelanlage bereits kennen, begeben sie sich sofort auf Achse – zur Turnhalle mit Hüpfburg, einer mehrstöckigen Softplayanlage, dem Schwimmbad und dem Jugendraum mit Tischtennis, Air Hockey, einer Kegelbahn und noch viel mehr. Töchterchen Marie ist hingegen das erste Mal mit an Bord und entsprechend neugierig erkundet sie die neue Umgebung. Besonders wohlgefühlt hat sich die Einjährige im Kleinkindbereich und natürlich im Badebereich. Angetan war die Kleine vom flauschig-grünen Maskottchen des Hotels: „Aigolino hat sich in das Herz unserer Marie getanzt“, verrät ihre Mama. Großes Lob spricht Familie Gruber dem Betreuungsangebot aus: „Die Kinderbetreuung besteht aus engagierten Mitarbeitern mit ganz vielen kreativen Ideen, um die Kinder zu beschäftigen.“ So bleibt auch für die Erwachsenen einmal Zeit, um sich in den Elternbereich inklusive großer Saunalandschaft zurückzuziehen. Auch von der riesigen Auswahl und Qualität beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen zeigt sich Familie Gruber einmal mehr begeistert. 

© privat

Ob Sommer oder Winter: Das Familienhotel ist immer einen Besuch wert

„Alle happy“, so das rühmliche Resümee des mehrtägigen Aufenthaltes. Die Grubers haben beschlossen: Wir kommen im Winter wieder! Dafür spricht auch die Nähe zum Skigebiet Hochficht oder ein Spaziergang in weißer Winterpracht. Durch das breit gefächerte Indoor- und Outdoorangebot ist man zu jeder Jahreszeit vom Wetter unabhängig und kann beruhigt ein paar Tage länger bleiben. Auch ein spontaner Kurzaufenthalt übers Wochenende ist dank der kurzen Anreise und der Nähe zu Linz jederzeit machbar.

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus