Das Bilger-Breustedt-Haus in Taufkirchen an der Pram. © Karl Redinger
Das Innviertel ist bunt! Das zeigt sich auch in der Museumslandschaft: Im Kubinhaus in Wernstein kann man dem Schaffen des großen Zeichners Alfred Kubin nachspüren (ab 20.4.). Das Holz- und Werkzeugmuseum Lignorama in Riedau zeigt Holzskulpturen von Katharina Mörth und Arijel Štrukeljin (seit 22.3.).
Das Bilger-Breustedt-Haus in Taufkirchen an der Pram zeigt Handwebereien von Margret Bilger und Werke von Hans Joachim Breustedt und parallel dazu startet eine Ausstellung mit Aquarellen und Skulpturen von Hans Blum. Beide Ausstellungen werden am 28. April eröffnet.
Infos unter: www.ooemuseen.at, www.alfredkubin.at, www.lignorama.com, www.bilger-breustedt.at
Das könnte dich auch interessieren:
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
2 Min.
6 Tipps für eine Überraschungs-Babyparty für deine Freundin
Planst du mit deiner Mädlsrunde eine Babyparty. Während die werdende Mama in ein aufregendes Kapitel startet, kann eine Babyparty ihr etwas Druck nehmen. Mutterschaft ist wunderschön, aber der Weg dorthin kann überfordernd sein. Mit einer Überraschungs-Babyparty hilfst du ihr, zu entspannen und eine gute Zeit zu haben.
Planst du mit deiner Mädlsrunde eine Babyparty. Während die werdende Mama in ein aufregendes Kapitel startet, kann eine Babyparty ihr etwas Druck nehmen. Mutterschaft ist wunderschön, aber der Weg dorthin kann überfordernd sein. Mit einer Überraschungs-Babyparty hilfst du ihr, zu entspannen und eine gute Zeit zu haben. Wie organisiert man so ein Fest. Zu Beginn … Continued
2 Min.