LET’S GET VISIBLE…
... lautet der Titel des großen Festivals für Frauen, das Carolin Anne Schiebel am 10. November in der Linzer Tabakfabrik veranstaltet.
© Caroline Anne Schiebel
Wir haben bei der Business Choachin, Business Fotografin und Netzwerkerin aus Linz nachgefragt, was sie dazu motiviert.
Unternehmerinnen zusammenführen, Netzwerke bilden, motivieren, unterstützen und inspirieren – die Mission von Carolin Anne Schiebel ist es, Frauen beim Weg in die Sichtbarkeit zu unterstützen. Und wer die gebürtige Deutsche, die mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Linz lebt, trifft, wird sofort von ihrer Energie und Herzlichkeit in den Bann gezogen. „Let‘s get visible“ lautet bei der begnadeten Netzwerkerin die Devise, unter der sie Frauen bei inspirierenden Events zusammenbringt.
Festival in der Tabakfabrik. Ihr nächster großer Coup ist das „Let‘s get visible“-Festival am 10. November. Dabei verwandelt sich die Linzer Tabakfabrik in einen Treffpunkt für Frauen im Berufsleben. „An diesem Tag dreht sich alles um Weiterbildung, Inspiration, Bewusstmachung, Motivation und eine unterstützende Gemeinschaft, die Frauen auf ihrem beruflichen Weg begleitet“, erklärt Carolin Anne Schiebel. „Männer sind selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen“, lacht sie.
Ich möchte Frauen in den Mittelpunkt rücken, ihre Sichtbarkeit stärken und ihre beruflichen Ziele fördern.
Carolin Anne Schiebel
Wir wollen wissen, wer die Frau ist, die es schafft, Vorträge, praxisnahe Workshops und Diskussionsrunden mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Politik auf drei Bühnen zu holen.
Carolin Anne, Sie haben als Fotografin gestartet und sind mittlerweile Coachin, Speakerin und Organisatorin großer Events. Was hat Sie dazu motiviert?
Als Fotografin habe ich mehr und mehr gemerkt, dass Frauen nicht nur ansprechende, emotionale Business-Fotos benötigen, sondern auch Selbstbewusstsein und das Wissen für eine starke Online-Präsenz. Um Frauen in ihren Anliegen besser unterstützen zu können, habe ich eine Businesscoach-Ausbildung in Berlin absolviert und Workshops wie „Fotografieren mit dem Handy für Social Media“ und „Die richtige Präsentation auf Instagram“ angeboten.
Wie sind diese Workshops bei den Teilnehmenden angekommen?
Unglaublich gut, daher habe ich begonnen, Business Brunches zu entwickeln. Woraus im Vorjahr das erste „Let‘s get visable“-Festival entstanden ist. Acht inspirierende Unternehmerinnen haben ihre Erfahrungen auf der Bühne mit über 100 Frauen geteilt haben. Es war unglaublich.
Am 10. November ziehen Sie das Festival in der Tabakfabrik richtig groß auf. Ist Bedarf vorhanden?
Ja, unbedingt. Durch das Treffen mit so vielen Frauen habe ich erkannt, dass selbstständige Unternehmerinnen und Angestellte ähnliche Herausforderungen meistern. Das hat mich zum diesjährigen Festival motiviert, das mehr als 500 Teilnehmerinnen auf drei Bühnen mit hochkarätigen Speakerinnen in der Linzer Tabakfabrik versammelt.
Was wollen Sie dabei erreichen?
Mein Ziel ist klar: ein unterstützendes, inspirierendes und motivierendes Netzwerk für Frauen zu schaffen, geprägt von Offenheit und Herzlichkeit. Ich möchte Frauen in den Mittelpunkt rücken, ihre Sichtbarkeit stärken und ihre beruflichen Ziele fördern. Die Idee war, eine Gemeinschaft zu formen, in der Frauen sich verbunden fühlen und gemeinsam wachsen können. „Ich bin stolz, dass ich so viele starke Persönlichkeiten für die Mitwirkung am Festival gewinnen konnte.“
Alle Infos und Tickets finden Sie hier: LET’S GET VISIBLE!